11.01.2024 – Inklusion
Wie barrierefrei ist unsere Stadt?
Dieser Frage gingen unsere Teams detailliert nach. Sie überprüften und dokumentierten die Zugänglichkeit von über 850 Gebäuden in der Stadt St.Gallen – von Stockwerken über Aufzüge bis hin zu Toiletten, Treppen und Eingangsbereiche. Ausgerüstet mit Zollstock, Notizblock, Bleistift und Tablet nahmen unsere Teams innerhalb von zwei Jahren jedes Gebäude genau unter die Lupe – im Auftrag von Pro Infirmis. Die gesammelten Informationen spielen eine grosse Rolle, um im Voraus zu entscheiden, ob ein Ort eigenständig oder mit Unterstützung besucht werden kann – ein entscheidender Schritt zur Förderung von Selbstständigkeit, Selbstbestimmung und Inklusion.
Zum Abschluss des Projekts besuchten uns die Auftraggebenden von Pro Infirmis, um uns ihre Wertschätzung für die hervorragende Arbeit persönlich zu übermitteln. Als zusätzliches Dankeschön erhielt jedes Teammitglied einen Gutschein für die Stadt St.Gallen.
Wir bedanken uns herzlich bei Pro Infirmis für das Vertrauen und die sehr gute Zusammenarbeit. Auch wenn zukünftige Erfassungen in kleinerem Umfang stattfinden werden, freuen wir uns darauf, diese Erfolgsgeschichte weiterzuführen und die Barrierefreiheit in unserer Stadt voranzutreiben.
Weitere Informationen zur Zugänglichkeit von Gebäuden und Anlagen finden Sie unter http://www.proinfirmis.ch/…/digitale-zugaenglichkeitsdaten.