Drucken

Valida bereitet sich auf das neue IT-Zeitalter vor

26.02.2019 , Neuigkeiten

Für die Valida als soziales Unternehmen ist es wichtig, die Zeichen der Zeit nicht zu verpassen. Die Digitalisierung macht auch vor dieser Branche nicht Halt. Die Valida ist daran, neue Wege zu beschreiten, die IT-Unterstützung zu modernisieren, auf den Betrieb zugeschnitten anzupassen und neue Module zur Unterstützung in der täglichen Arbeit einzuführen. So wird das ERP-System mit Blick in die Zukunft den neuen Anforderungen angepasst und für die bestehenden und kommenden Bedürfnisse erweitert.

Das Qualitätsmanagementsystem wird neu aufgebaut. Dadurch können die steigenden Anforderungen der Wirtschaft mit weniger Aufwand erfüllt und zugleich die Handhabung für die Nutzenden vereinfacht werden.

Das Klienten-Informationssystem macht den Schritt weg von der statischen Bearbeitung an einem fixen Arbeitsplatz. Die Mobile Welt soll Einzug halten und die User bestmöglich ortsunabhängig unterstützen. Damit verbleibt mehr Zeit für den Betreuungsauftrag und die Betreuten können miteinbezogen werden.

Ausbildung und Integration können nicht in einer Umgebung stattfinden, welche fernab von der Wirklichkeit des allgemeinen Arbeitsmarktes steht. Es ist daher unabdingbar, den Anschluss und die Entwicklung in die Zukunft nicht zu verpassen. Valida bleibt dran.