Drucken

Valida Basketballer holen Edelmetall in der Schweizermeisterschaft

13.05.2019 , Neuigkeiten

Die beiden Basketball Teams «St. Gallen Lakers» und «St. Gallen Lions» erkämpften sich in einem spannenden Schlussturnier der Schweizer Meisterschaft von Special Olympics in Sargans je den dritten Schlussrang.

Die St. Gallen Lions mussten im Halbfinal in den letzten 10 Sekunden den Vorsprung eines Punktes abgeben. Der Traum vom Final hatte sich ausgeträumt. Im Spiel um den dritten und vierten Platz zeigten die Spielerinnen und Spieler jedoch ihr volles Können und gewannen überlegen. Dieser Sieg kam auch Dank dem grossen Zuschaueraufmarsch und der Unterstützung der Fans von Familien und vom Säntisblick in Degersheim zustande.

In Erinnerung wird allen Zuschauern und Spielern der Korb bleiben, den Klara Gegenschatz im Endspiel erzielen konnte. Herzliche Gratulation.

Die St. Gallen Lakers mussten im Halbfinal gegen die jungen Spieler aus Vevey die letzten Reserven auspacken. Der Spielstand wechselte immer wieder mit einer Differenz von 2 Körben. In einem hervorragenden Spiel mussten die Lakers den Sieg an Vevey abgeben. Dies hat das Team nicht geschwächt, im Gegenteil, im Spiel um den dritten und vierten Platz setzten die einzelnen Spieler wieder alles auf Sieg. Sie gewannen mit einem Vorsprung von 3 Körben gegen das Team aus Genf und holten so die Bronzemedaille. Wir spielen in der nächsten Saison auf Revanche.