Valida-Athleten am St. Galler Stadtlauf

Die Vorfreude war riesig. Endlich durften die Valida Athletinnen und Athleten wieder einmal zeigen, dass sie fleissig trainiert haben und deshalb auch top-fit sind.
Das Aufwärmen übernahm Ursula Köhler, Stiftungsratsmitglied von Special Olympics und allen St. Gallern bekannt auf TVO als Vorturnerinnen. Spontan erklärte sie sich bereit, die Athletinnen und Athleten professionell auf den Lauf vorzubereiten.
3…2…1… Start! Mit viel Elan spurteten die Läuferinnen und Läufer los. Das Maskottchen «Muskelkater» gab schon nach wenigen Metern auf. «Hopp-hopp-hopp» die Athletinnen und Athleten der Valida spurteten durch die St. Galler Altstadt, vorbei an Alphornbläser und jubelndem Publikum.
Auch wenn dieses Jahr generell weniger Läuferinnen und Läufer starten konnten, kann man von einem gelungenen Laufevent sprechen. Vergleicht man die Anzahl Zuschauer mit derjenigen von der letztjährigen Ausgabe, war der Unterschied zwar gross, der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch. Läufer und Zuschauer schienen glücklich darüber, dass ein solcher Event endlich wieder durchgeführt werden konnte.